Kanzlei für Familien- und Erbrecht - Rechtsanwältin Angela Voß

Rechtsanwältin Angela Voß

Über mich

Im Alter von 12 Jahren habe ich mich dazu entschieden Rechtsanwältin zu werden. Diesen Wunsch habe ich im Jahr 2014 realisiert – seit April 2018 sogar mit meiner eigenen Kanzlei.

Ich habe meinen absoluten Traumberuf gefunden und möchte auf der Welt nichts anderes machen.

Ich bin im Jahr 1985 in Wolfsburg geboren und beendete meine schulische Ausbildung mit dem Abitur im Jahr 2004.

Direkt anschließend habe ich mein Studium der Rechtswissenschaften in München begonnen und im Jahr 2010 mit dem 1. Juristischen Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.

  • Rechtsanwältin Angela Voß
  • 09e09170-999d-43f5-a2e4-57e0c304256e

Im Jahr 2006/2007 habe ich ein Jahr an der Universidad Castilla-La Mancha in Toledo, Spanien studiert.

Nach Absolvierung des Referendariats in München habe ich meine juristische Ausbildung mit dem 2. Juristischen Staatsexamen im Jahr 2013 erfolgreich beendet.

Anschließend habe ich meine Tätigkeit als Rechtsanwältin in der Kanzlei Sticherling & Partner in Helmstedt begonnen. Dort war ich zwei Jahre im Familien- und Erbrecht tätig. Ich entschied mich dafür eine Herausforderung im Ausland anzunehmen und war ab dem Jahr 2016 für 14 Monate in der Kanzlei Castillo & Castillo Abogados in Puebla, Mexiko, tätig.

Nach meiner Rückkehr habe ich im Mai 2017 in einer Kanzlei in Braunschweig angefangen und in dieser ausschließlich das Familien- und Erbrecht bearbeitet. Im April 2018 entschied ich mich für die Selbstständigkeit mit der Eröffnung meiner eigenen Kanzlei für Familien- und Erbrecht in Braunschweig. Meine Kanzlei in Fallersleben habe ich am 15. Juni 2018 eröffnet; seit November 2018 ist mein ausschließlicher Kanzleisitz in Fallersleben.

Ich spreche neben Englisch und Deutsch fließend Spanisch.

Die theoretische Ausbildung zur Fachanwältin für Erbrecht und Familienrecht habe ich bereits im Jahr 2014 bzw. 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Jack-Russell-Terrier und mit sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Fahrradfahren oder Inlineskaten.